Heptagramm Logo

HeptaSean

Ein bisschen Piratenpartei, ein bisschen alles andere

Kandidatinnen-Spickzettel für den BPT 2012.1

Ich habe einen Kandidatinnen-Spickzettel für den BPT 2012.1 am kommenden Wochenende erstellt: Kandidatinnen2012.1.pdf

Der Spickzettel enthält alle Kandidatinnen, die bis zum Nachmittag 2012-04-22 auf der entsprechenden Wiki-Seite eingetragen waren. In Spalten können jeweils Notizen zum Eindruck vor dem BPT, zum Eindruck auf dem BPT und zu zwei Wahlgängen eingetragen werden. Extra-Zeilen für Spontan-Kandidaturen sind vorhanden (hoffentlich weit mehr als ausreichend).

Am Ende des Dokuments sind Buttons für das komplette Zurücksetzen aller Felder und um den Inhalt des Formulars als FDF-Datei zu speichern bzw. zu mailen. Das letztere ist notwendig, da speicherbare Formulare nur mit Adobe Professional erzeugt werden können und ich nicht mal ein Betriebssystem habe, auf dem das läuft.

Ihr sollt Eure ganz persönlichen Notizen zu den Kandidaten natürlich nicht irgendwem oder gar mir mailen (es sei denn, Ihr wollt das unbedingt). Wenn man aber auswählt, dass man einen Web-basierten E-Mail-Client verwenden möchte, bietet der Adobe Reader einem an, die Daten des Formulars an eine beliebige Stelle der Festplatte zu speichern. Wenn Ihr dann später zuerst die leere PDF-Datei und danach die gespeicherte FDF-Datei mit dem Adobe Reader öffnet, sollten alle Daten wieder da sein.

Achtung: Das Ganze scheint nur im originalen Adobe Reader zu funktionieren. Zumindest habe ich es weder in Evince, noch im eingebauten PDF-Reader von Chrome zum Laufen bekommen.

Comments

Posted by HeptaSean at
Ist natürlich schon outdated. Gestern im Laufe des Tages und Abends sind noch ein paar Kandidaten hinzugekommen. …

Post new comment